Follower

Dienstag, 3. November 2015

Geheimtipp El Quseir- so unverbraucht schön

Die malerische Stadt El Quseir (die kleine Burg) blickt auf eine 4000 jährige Geschichte zurück als Hafenstadt und Ausgangspunkt für Entdeckungsreisen. Etwa um die hundert Schiffe fuhren dort um 20 n. Chr. jährlich nach Indien. Handelswaren wie Wein, Glas, Edelmetalle und Keramik wurden in Indien gegen Seide und Gewürze, auch Arznei und Perlen getauscht. Von El Quseir aus zog es Pilger nach Mekka. Römische Überreste und die Festung von Sultan Selim aus der osmanischen Zeit im 16. Jdt. dokumentieren auch heute noch den islamischen Einfluss auf die Architektur der Bauten.

Heute beeindruckt El Quseir durch seine vorgelagerten Korallenriffe mit seiner reichhaltigen Meeresfauna- und flora -UND GILT ALS WELTWEIT SCHÖNSTES Tauchrevier. Trompetenfische, Zackenbarsche  rings um die Riffe, im seichten Wasser Tintenfische und Garnelen. Und im tieferen Gewässer Tunfisch, Makrelen und Schnapperfische.

Luxoriöse Hotels laden ein zum Bade- und Strandurlaub.  Es werden auch Ausflüge angeboten vorbei an Felsen und Oasen Richtung einem Beduinendorf mit Kamelereiten u.a.

und wer die ägyptische Geschichte und  Kultur einfangen möchte, dem empfehlen wir einen  Besuch des Tals der Könige und des Karnak Tempels von Luxor oder das ägyptische Museum  und die Pyramiden bei Kairo und Abu Simbel im Rahmen einer Nilkreuzfahrt von Luxor bis Assuan.

Natürlich begleitet  mit verlässlichen Partnern vor Ort mit jahrelanger Erfahrung im Tourismus.

Fragen Sie uns auch nach individuellen Reisewünschen.


Ursula Schulze
Sunline Touristik e.K .www.sunline-touristik.de
Konstantinstr. 145
41238 Mönchengladbach
02166984424
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen